Heldrungen 2023
Nach langer Zeit der Abstinenz von unserem Hobby haben wir im Sommer beschlossen als Familie am Saisonabschluss in Heldrungen teilzunehmen. Wir folgten der Einladung des Altmärkisches Lesensaufgebot durch Dietrich de Calve.
Unsere Anreise erfolgte am Freitag Abend. Der Aufbau war zügig erledigt und wir konnten den Abend bei Feuer Met und Wein genießen.
Am Samstag haben wir den Stand der Mittelalterwerkstatt betreut. Mit Arne haben wir Nadeln hergestellt. Alwin hat mit dem Schnitzen von Löffeln begonnen. Am Abend haben Biene und ich, gemeinsam mit Ella vom Altmärkischen die Torwache übernommen.
Am Sonntag konnten die Jungs das gestern gelernte weiter vertiefen. Den Tag verbrachte ich mit Alwin auf der Suche nach besserem Werkzeug. Anns von Annas Welt war dabei eine große Hilfe.
Am Nachmittag waren wir nochmals eine Stunde am Einlass. Nach dem Marktende haben wir zügig Abgebaut und fuhren nach Hause.
Vielen Dank ab das Altmärkische Lehensaufgebot für die Aufnahme im Lager und für die Genehmigung zum Veröffentlichen ihrer Bilder.